Wachträume

Der Fünfzigste Goldene Hochzeitstag
Wachträume · 13. Juni 2022
Wachträume lassen die raten, war es real oder habe ich geschlafen. Diese Träume nennen wir Wachträume, weil sie uns im unklaren lassen, ob es ein Traum oder real war.

Jiddu Krishnamurti und der Besuch auf der anderen Ebene
Wachträume · 23. Januar 2021
Jiddu Krishnamurti hat einen sehr großen Einfluss auf meinen indischen Freund. Sein Leben veränderte sich, nachdem er die Lehren gelesen hatte. Mich hat es auch deshalb nicht gewundert, dass ich mich mit meinem Freund auf der anderen Ebene befand.

Du hast sie nicht vergessen
Wachträume · 15. Januar 2021
Heute möchte ich euch von einem Wachtraum erzählen, den ihr vielleicht auch schon erlebt habt. Mein Mann war vor gut einem Jahr gegangen, als mir in einer sehr traurigen Minute die Stimme meines Mannes nicht mehr einfiel. Ich war unglaublich traurig, konnte mich kaum wieder aus dieser Abwärtsspirale herausholen, als ..

Wachträume · 11. Januar 2021
Ich machte meine ersten Schritte als Gebärdendolmetscher Anfang der 70Ger Jahre, als noch der Großteil meiner Klienten in einer eigenen Sprache kommunizierten. Erst später wurde die DGS, wie sie abgekürzt heißt, eine anerkannte Sprache mit vielen Zeichen und einem Gebärdenalphabet. Als Gebärdendolmetscher habe ich überwiegend mit älteren Gehörlosen zu tun. Ihre Gebärdensprache ist eine mehr oder weniger angeeignete eigene Sprache, wenn sie sich nicht in der Deutschen Gebärdensprache...